Interreligiöse Orientierungstage (12. - 14. Juni 2019)

06.06.2019

Wie jeder Jahr fanden auch heuer die Orientierungstage für SchülerInnen der 6. und 7. Klassen, die am Religionsunterricht teilnehmen, statt. Diesmal war unser Ziel das Jugendhaus Großstelzendorf.
Inhaltlich ging es um das Thema Selbstfindung. Unter dem Motto „ICH BIN ICH“ gingen wir der Frage nach, wer wir sind und was Sinn und Ziel unseres Lebens sind. Wir lernten das Labyrinth als Weg zu unserer eigenen Mitte kennen und fragten uns, wer der Mensch hinter der Maske ist, die wir oft tragen (müssen).
Im Zentrum stand aber das Erleben von Gemeinschaft: Islamische, evangelische und katholische SchülerInnen kochen gemeinsam, tanzen, singen, spielen, beten und feiern. Ein harmonisches Miteinander!

Das Team der katholischen, evangelischen und islamischen ReligionslehrerInnen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer