Schulbetrieb ab 17.5.

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Ab 17. Mai 2021 sind die Schulen wieder für alle Schüler*innen geöffnet. Unterricht findet lt. Stundenplan (inkl. Nachmittagsunterricht und Unverbindliche Übungen) und TABE von Montag bis Freitag statt. Auch der Buffetbetrieb läuft wieder an 5 Tagen.

Der Zugang zum Schulgebäude erfolgt kontrolliert über mehrere Eingänge. Der Sicherheitsabstand von 2m ist dabei einzuhalten. Das Betreten des Gebäudes ist ausnahmslos nur mit einer FFP 2 Maske (für Kinder bis 14 Jahren Mund-Nasen-Schutz) erlaubt.

Lt. Erlass des BMBWF GZ 2021.0.322.595 vom 10. Mai 2021 gelten zum Schutz aller Schüler*innen und Mitarbeiter*innen weiterhin Hygienemaßnahmen. Außerdem werden alle Schüler*innen verpflichtend am Montag, Mittwoch und Freitag mittels Flow Flex getestet. Schüler*innen, die bereits an COVID 19 erkrankt waren, können eine ärztliche Bestätigung, die nicht älter als sechs Monate ist oder einen neutralisierenden Antikörpertest, der nicht älter als drei Monate ist, vorlegen, dann ist der Test nicht durchzuführen.

Eltern, Verwandte, Erziehungsberechtigte und schulfremde Personen dürfen das Gebäude ausschließlich nach Terminvereinbarung betreten, da Im Sinne des Mitarbeiter*innen-Schutzes zu den Verwaltungsräumlichkeiten (Direktion, Administration, Sekretariat, Lehrer*innen-Zimmer) eingeschränkter Zugang besteht.

Wenn diese Regeln von allen eingehalten werden, wird es uns gemeinsam gelingen, das Schuljahr gut und hoffentlich auch gesund abzuschließen!

Hofrätin Drin Gerda Benesch, Direktorin im Namen des Teams des BRG 22, THEO

Wandertag 1E

27.09.2019

Am 27.9.2019 unternahm die 1E einen Wandertag auf den Kahlenberg. Einige Impressionen der Kinder:

Nicoleta: "Am Freitag, den 27.9.2019 waren wir in Nussdorf. Es war sehr schön dort. Wir sahen den schönen Kahlenberg und waren auf einem schönen Spielplatz. Sogar ein Eichhörnchen haben wir gesehen. Es war ein sehr schöner Tag."

Shahana: "Der Wandertag war super! Ich war vielleicht schlecht drauf, aber wie wir gewandert sind, fand ich das toll! Am Ende war der größte Teil der Klasse völlig kaputt! Es war toll!"

Sara: "Der Wandertag war sehr schön mit viel Natur. Es gab viel Spannendes in Nussdorf. Wir gingen mit Frau Obenaus und Frau Marschik."

Dominik: "Der Wandertag am 27.9. war richtig schön. Wir sind nach Nussdorf mit der U1, U4 und der Straßenbahn gefahren. Man hatte von dort einen richtig schönen Ausblick auf Wien und den Leopoldsberg. Als wir ganz oben waren, machten wir eine lange Pause. Dabei ist leider ein riesiger Grashüpfer zertreten worden. Außerdem gingen wir zu einem Spielplatz.
Dieser Tag war richtig cool!"

Karolina: "Der Wandertag war sehr schön. Wir waren in Nussdorf. Am besten hat mir das Picknick ganz oben auf dem Berg gefallen. Wir haben viele lustige Fotos gemacht."

Kieran Bono: "Der Wandertag war ur schön und toll. Die Aussicht war Hammer, man hat ganz Wien gesehen. Wir waren auf einem Spielplatz und wir haben auch eine Pause gemacht. "

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer