Musik-Workshop „Wir entdecken die Wiener Musik“

19.02.2020

Am 19. Februar 2020 hatte die 5A das Vergnügen einen Musik-Workshop mit Peter Havlicek, dem Mitbegründer der Neuen Wiener Concert Schrammeln, und der Schauspielerin, Kabarettistin & Sängerin Claudia Rohnefeld zu erleben.

Nach einer kurzen Einführung in die Entstehungsgeschichte der Schrammelmusik gab es ein paar musikalische Kostproben und zuletzt wurden die SchülerInnen aufgefordert mitzusingen und selbst einen kurzen Liedtext zu entwerfen.

Nachfolgend einige Impressionen der SchülerInnen:

  • Ich fand den Musik-Workshop sehr interessant. Es hat Spaß gemacht. Die Gitarre war voll cool.
  • Es hat Spaß gemacht, da wir unsere Texte selbst verfasst haben und das letzte Lied war lustig.
  • Der Workshop in Musik war sehr spannend. Sie haben uns interessante Sachen erklärt und erzählt.
  • Die Gitarre war cool und das Singen lustig.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer