Theaterwerkstatt 2019/20

19.09.2020

Seit dem Schuljahr 2019/20 gibt es an unserer Schule neben der Theatergruppe Theodor auch die THEATERWERKSTATT, eine unverbindliche Übung, geleitet von Frau Mag.a Birgit Hammer.

Die Vermittlung von schauspielerischen Grundlagen und zwei Theaterbesuche waren im 1. Semester ohne Einschränkungen möglich.


Vorstellungsbesuch von "Prinz und Bettelknabe" im Theater der Jugend

Am Stück „Dornröschen reloaded“, einer szenischen Neufassung des Märchens, wurde bereits intensiv gearbeitet, als der Lockdown sowohl das geplante Probenwochenende im Wienerwald als auch die Aufführung Ende April zunichte machte. Doch die Darstellerinnen ließen sich nicht unterkriegen, probten in Videokonferenzen weiter und hofften auf die Öffnung und die Möglichkeit, ihr Stück vor Publikum im Juni zu präsentieren.


"Dornröschen reloaded" - Das Königspaar und die Ankündigung der Frösche

 

Als klar war, dass dies nicht möglich sein würde, wurde kurzerhand umgedacht: „Wir machen einen Film!“ Die Kinder gaben ihr Bestes vor der Kamera und Herr Mag. Nagl und Frau Mag.a Hammer dahinter – ein spannendes Debüt für alle.

Den Trailer kann man nun hier sehen:

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer