Schlusskonzert 2B und 4A

28.06.2023

Zwei Klassen von Margot Nessmann präsentierten Ergebnisse aus dem Musikunterricht des abgelaufenen Schuljahres vor Eltern in einem gemeinsamen Schlusskonzert in der letzten Schulwoche.

Die 2B führte verschiedene Songs auf - teilweise unterstützt von Instrumentalist*innen aus der Klasse. Einige dieser Songs – wie z.B. Circle of Life oder Supercalifragilistic wurden mit einer tollen Choreographie unterlegt, die Rebecca Greenstein mit der Gruppe einstudiert hatte. Gleichzeitiges Singen und Sich-Bewegen ist durchaus eine Herausforderung, die die 2B wunderbar gemeistert hat.

Der 4A ist es dank ihres großartigen Teamgeists, ihres Eifers  und ihrer Selbständigkeit gelungen, trotz nur einstündigem Musikunterricht in der 4. Klasse ein Mini-Musical aufzuführen: das Musical Die Brücke am Tay nach der Ballade von Theodor Fontane, komponiert von Michael Amann. Beeindruckend mit welcher Ernsthaftigkeit die Klasse bei der Sache war! Der Komponist selbst war als Ehrengast anwesend und freute sich sehr über das Ergebnis!

(Margot Nessmann)

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer