Arbeitswelt und Bewerbungstraining - Workshop der 4C/D in der AK Wien

13.11.2017

An unserer Schule wird in der 4. Klasse das Thema „Berufswahl“ ausführlich besprochen, und wir werden auch von unseren Lehrern und Lehrerinnen dabei gut unterstützt. Daher haben wir einen Lehrausgang zur Arbeiterkammer Wien unternommen, um an einem Workshop teilzunehmen.

2017_11_AK Wien_4C (2)_500.jpg

 

Dort haben wir etwas über die Arbeiterkammer gelernt, Informationen über den österreichischen Arbeitsmarkt bekommen, und wir hatten die Chance mehrere Bewerbungsgespräche mit unseren Klassenkollegen/innen zu üben. Das war für uns das Beste an dem Workshop, da wir die Möglichkeit hatten zu sehen, wie ein Bewerbungsgespräch abläuft, und so können wir uns auch in Zukunft besser darauf vorbereiten.
Insgesamt war der Workshop echt cool, unsere Klasse wurde positiv überrascht und es hat allen wirklich gut gefallen.

(Annika Ordo, 4c)

 

2017_11_AK Wien_4C (1)_500.jpg

 

2017_11_AK Wien_4C (3)_500.jpg

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer