Sag’s Multi – Wir sind eine Runde weiter!

26.11.2019

Am 26. und 27.11.2019 fanden im Raiffeisen-Forum im 2. Bezirk die Vorrunden für Wien statt. Erstmals war auch die Theo mit 6 Schüler/innen der 7A vertreten!


Vorbereitet wurden Reden zum Leitthema „Wer bin ich, wenn ich niemand sein muss“ und vorgegebenen Unterthemen, gesprochen wurde auf Deutsch und Englisch bzw. Farsi oder Telugu.
Letzte Woche bekamen wir die Info: Wir sind eine Runde weiter! 4 Schüler/innen dürfen sich bei der Regionalrunde (Jänner bis März 2020) der fünfköpfigen Jury stellen.
An den neuen Reden wird schon gearbeitet und die gesamte Theo wünscht bereits jetzt: Viel Erfolg!

Mag.a Evelyn Hartl

 

Weitere Informationen zum Redewettbewerb:

Sag’s Multi ist ein mehrsprachiger Redewettbewerb, der heuer zum 11. Mal stattfindet. Dieser bietet jungen Menschen die Möglichkeit, ihre Gedanken in Verbindung mit ihrer Mehrsprachigkeit und Internationalität vor Publikum zur präsentieren.

Die SchülerInnen treten mit zweisprachigen Reden an, in denen sie zwischen Deutsch und einer weiteren Sprache wechseln. Diese zweite Sprache kann entweder eine andere Erst- bzw. Muttersprache als Deutsch oder eine Fremdsprache sein.

Für die Schüler/innen aus Wien gilt folgender Ablauf:

  • Vorrunde
  • Regionalrunde
  • Finalrunde

Am 15. Juni 2020 werden dann im Rathaus Wien in einer feierlichen Abschlussveranstaltung die 18 Preisträger/innen bekannt gegeben. Als Preis gibt es eine Gruppenreise der Ausgezeichneten in der letzten Ferienwoche im August 2020. 

www.sagsmulti.at

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer