Umgekehrter Adventkalender

22.12.2024

Dieses Jahr wurde von Daniela Krenek und Sarah Wolf schulweit der umgekehrte Adventkalender ausgerufen und 19 Klassen und viele Lehrpersonen haben sich eifrig beteiligt. Gesammelt wurden haltbare Lebensmittel, Hygieneprodukte und speziell auch Damenhygieneprodukte, sowie warme Kleidung für den Winter.

Die Spenden gingen an zahlreiche Projekte der Diakonie und Caritas, ( Haus Miriam, s’häferl, Ute-Bock-Haus, Frauenhäuser Wien) um nur einige zu nennen.

Auch Einzelspenden sowie persönliche Wunschzettel wurden von unseren Schüler:innen erfüllt.

Die Großzügigkeit der Schüler:innen und Lehrpersonen hat diesen Advent zu einer besonderen Zeit des Gebens und Teilens gemacht. Die Teilnahme am Umgekehrten Adventskalender spiegelt den Geist der Gemeinschaft wider, den wir an unserer Schule so schätzen.

Daniela Krenek, Sarah Wolf

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer