Schulkonzert der Wiener Philharmoniker

09.01.2019

Ravel, Daphnis et Chloé, Besuch mit der 2A

Noch selten hatte ich eine Klasse, die so sehr wertschätzen konnte, was es bedeutet, dieses Orchester live erleben zu dürfen. Und gerne gebe ich den Dank eines Schülers weiter, der schreibt „Danke, dass ich das erste Mal die Philharmoniker sah“ (Naqi). Eine andere Schülerin hat mich noch vor dem Weggehen im Namen ihres Vaters gefragt, wie es denn möglich wäre, dass Schulklassen die Wiener Philharmoniker im Konzert hören könnten. Ein weiterer Schüler wiederum meinte nach dem Konzert: „Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir direkt vor den Wiener Philharmonikern gesessen sind.“ (Tim)
Siddhanta meinte: „Mir hat alles sehr gefallen, vor allem der Dirigent. Es war unfassbar interessant, wie er das machte. Und dann noch alle Instrumente, klein bis groß. Mir haben die leiseren Teile besser als die lauten Teile gefallen.“

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer