"Advertisting" Projekt 6D

Das Thema "Advertising" war im 1. Semester Teil des Englischunterrichts in der 6d.

Aus diesem Anlass waren die Schülerinnen und Schüler aufgefordert, selbst eine Werbung zu kreieren, gestalten und schließlich zu filmen. Die Ergebnisse dieses Projekts, an dem die Klasse in kleinen Gruppen, ausschließlich in Eigenregie gearbeitet hat, können sich in den folgenden Werbespots sehen lassen!

Handysammelaktion

Heuer wurden 16 Handys für die Ö3 Sammelaktion an unserer Schule gesammelt.
Von November 2023 bis 31. Jänner 2024 fand die Aktion statt, die von der 8C gemeinsam mit Michael Haberl und Petra Schäffer durchgeführt wurde.

Umgekehrter Adventkalender

Dieses Jahr wurde von Daniela Krenek und Sarah Wolf schulweit der umgekehrte Adventkalender ausgerufen und 19 Klassen und viele Lehrpersonen haben sich eifrig beteiligt. Gesammelt wurden haltbare Lebensmittel, Hygieneprodukte und speziell auch Damenhygieneprodukte, sowie warme Kleidung für den Winter.

Workshop im Future Learning Lab

Die 1D hat Rahmen der Digitalen Grundbildung einen Lehrausgang ins Future Learning Lab unternommen. Dort haben die Schüler:innen einen Workshop zum Thema „Smartphones und Nachhaltigkeit“ gemacht, sich bei einem Buffet stärken dürfen und im Anschluss daran mit Lego WeDo kreative Roboter gebaut und diese auch gleich programmiert.