Wien als Musikstadt – LA der Musikgruppe der 7. Klassen am 25.9.2019

25.09.2019

Es ist doch ein unglaubliches Glück, in Wien zu wohnen und hier die Schule zu besuchen – haben wir in dieser Stadt doch ein riesiges Kulturangebot. Zumindest einen kleinen Eindruck davon, wo welche Spielstätten klassischer Musik sind, wollte ich den Schülern und Schülerinnen meiner 7. Klasse vermitteln.

Daher fand an diesem Nachmittag der Unterricht nicht in der Schule statt, sondern wir starteten beim Theater an der Wien, dem dritten großen Opernhaus Wiens. Von dort wanderten wir am Musikvereinsgebäude vorbei und erreichten schließlich das Wiener Konzerthaus. Dort kamen wir in den Genuss einer äußerst spannenden Führung, bei der wir u.a. all die architektonischen Besonderheiten und die Weitsichtigkeit der damaligen Architekten kennen lernten.

Margot Nessmann

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer