Kochen für Obdachlose

28.02.2020

Die 5A und 5C haben im Jänner und Februar für Obdachlose in Einrichtungen der Caritas und der Diakonie (= Gruft, 2. Gruft, Haus Miriam) gekocht. Damit haben sie ca. 500 Menschen erreicht. Die zu verarbeitenden Lebensmittel wurden von den SchülerInnen teils vor Supermärkten gesammelt, teils mit dem Erlös von selbstgemachten gebrannten Mandeln am Adventspecial finanziert. Alle waren mit großem Eifer und Einsatz dabei, auch wenn es darum ging, 20 kg Zwiebel oder Kartoffeln zu schälen und zu schneiden oder das benutzte Geschirr abzuräumen.

Einige Eindrücke der SchülerInnen der 5AC :

  • Es ist ein schönes Gefühl, zu sehen, wieviele Menschen uns Lebensmittel gespendet haben.                  
  • Palatschinken für 200 Menschen zu machen ist schon sehr anstrengend.
  • Das Projekt hat mir gut gefallen, weil wir einmal einen Einblick in das Leben von Obdachlosen bekommen haben. Außerdem hat das zusammen Kochen Spaß gemacht.
  • Das Sozialprojekt hat mir sehr gut gefallen. Das Kochen war anstrengend, aber es war es wert, als man die Freude in den Gesichtern der Menschen gesehen hat. Ich würde es gerne noch einmal machen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer