Tizianas Kugelbahn (1A)

03.05.2020

Zwei Wochen lang durfte meine ganze Familie Milchpackerl, Joghurtbecher, Klopapierrollen, …nicht wegschmeißen. Ich habe alles für mein Kugelbahnprojekt gesammelt! 
 
Und jetzt wird recycelt. 

Mit Hilfe habe ich die Flaschen und Becher so geschnitten, dass eine Murmel durchrollen kann. 
 
Dann habe ich gemeinsam mit meiner Schwester versucht die Bahn im Garten zu bauen. Aber an diesem Wochenende war es so windig, dass das nicht gut funktioniert hat. Also haben wir das Projekt ins Wohnzimmer verlegt. 
Ich habe eine gute Stelle für den Anfang der Kugelbahn gesucht und mir vorgestellt, wie es am Schluss ungefähr ausschauen soll. 

Dann habe ich mit Hilfe meiner Schwester Stück für Stück die Kugelbahn zusammen gebaut. 
Wir haben immer wieder geschaut, ob die Murmel eh nicht steckenbleibt, ob sie nicht aus der Bahn fällt und gestoppt, wie lange die Kugel schon rollt. Dafür haben wir ganz schön lange gebraucht. 

Am Abend rollt die Murmel endlich zwischen 15 und 20 Sekunden. Ich war echt stolz auf mein Werk und mit der Bahn zu spielen ist super. (Auch der Rest meiner Familie spielt heimlich damit.) 

 

Und hier kann man die Kugelbahn in Aktion sehen!

 

Danke für deinen tollen Beitrag liebe Tiziana!

 

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer