Sag's Multi - Im Finale war dann Schluss

29.06.2020

Am Montag, 15. Juni 2020 fand die digitale Preisverleihung des mehrsprachigen Redewettbewerbs "Sag's Multi" statt. Mehrmals wurde von den Moderatorinnen dabei erwähnt, wie schwierig es für die Jury heuer war, aus den großartigen Reden die besten auszuwählen.

Schülerinnen und Schüler der AHS Theodor Kramer nahmen erstmals teil und nach bestandener Vorrunde im November und der Regionalrunde im Februar schafften es sogar drei Schüler/innen aus der 7A ins Finale. Dieses wurde aufgrund der Umstände digital ausgetragen: Die Teilnehmer/innen filmten sich zuhause und schickten ihre Beiträge ab.

Leider können wir uns heuer nicht zu den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern zählen. Doch die Motivation ist so groß, sodass wir nächstes Jahr wieder teilnehmen wollen.

 

Egal, ob gewonnen oder nicht.

Mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb konnten viele unserer Schülerinnen und Schüler sehen, dass Mehrsprachigkeit keine Belastung, sondern eine Bereicherung ist.

 

Du sprichst auch mehr als eine Sprache und hast vielleicht auch eine andere Muttersprache als Deutsch? Das ist großartig! Sei stolz darauf – und mach nächstes Jahr vielleicht auch mit!

(Übrigens: Allein in unserer Schule werden mehr als 50 verschiedene Sprachen gesprochen. Unglaublich, oder? J)

 

Nähere Infos unter: http://sagsmulti.at/

(Evelyn Hartl)

 

 

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer