Eine Autorin in der eigenen Wohnung - in vielen Wohnungen!

01.12.2020

Literaturgeschichte und maturarelevante Textsorten durften letzten Montag in der Deutschstunde der 8A in den Hintergrund rücken, denn in dieser Online-Stunde konnten wir einen Gast empfangen: Die erfolgreiche Schriftstellerin Vea Kaiser nahm sich Zeit und beantwortete via Videokonferenz Fragen der Schüler/innen.

Sie berichtete von ihrem Alltag als Autorin, ob sie Unterschiede zwischen Männern und Frauen als Literaturschaffende wahrnimmt und ob die Corona-Pandemie Einfluss auf ihr Arbeiten hat.

Es war eine spannende, nette und unterhaltsame Stunde mit viel Witz und interessanten Einblicken. Wir möchten uns noch einmal herzlich dafür bedanken!

Evelyn Hartl

 

Vea Kaiser

Mit 23 Jahren veröffentlichte sie ihren Debütroman »Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam«, der ebenso wie ihr Zweitling »Makarionissi oder Die Insel der Seligen« zum Bestseller und in mehrere Sprachen übersetzt wurde. »Rückwärtswalzer« ist ihr dritter Roman.

(http://www.literaturhaus.at/index.php?id=9620)
(Bildnachweis: KURIER/Michaela Bruckberger)

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer