Ulrike Köberl †

16.03.2021

In tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserer langjährigen und sehr geschätzten Kollegin Mag. Ulrike Köberl.

Viele Jahre unterrichtete sie in verschiedensten Klassen das Fach Biologie - ihr Hauptaugenmerk galt dabei der Freiarbeit. Immer war sie auf der Suche nach unterschiedlichsten Materialen, um ihren SchülerInnen einen spannenden und anschaulichen Unterricht zu vermitteln. Viele davon begleitete sie auf dem Weg zum Erwachsenwerden 8 Jahre lang als Lehrerin, Biologin und Klassenbetreuerin. Außerdem arbeitete sie bis zu ihrer Pensionierung aktiv im Stundenplanteam mit - unermüdlich darin, passende Pläne für SchülerInnen und KollegInnen zu erstellen.

Mit ihrer aufgeschlossenen und offenen Art war sie ein Mensch, der unsere Schulgemeinschaft über viele Jahre hindurch mitgeprägt und sehr bereichert hat. Sie war eine Wegbegleiterin für viele von uns.

Auch in schwierigen Zeiten hat sie ihren Humor nie verloren und kämpfte unermüdlich gegen ihre Krankheit an. Letztendlich hat sie diesen Kampf leider viel zu früh verloren.

Unsere Anteilnahme gilt jetzt ganz besonders ihrer Familie und ihren Angehörigen. Wir werden Mag. Ulrike Köberl immer als eine ganz besondere und starke Frau und Kollegin in Erinnerung behalten.

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer