Friedens-Projekttage Stadtschlaining 5A, 4. – 6. 4. 2022

04.04.2022

Erstmals seit langer Zeit - bedingt durch Corona - war es  wieder einmal möglich, auf Projekttage zu fahren. Unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen durfte die 5A Anfang April auf der Burg Schlaining im Burgenland sogenannte „Friedens-Projekttage“ erleben, bei denen Workshops zu Teambuilding sowie Konfliktlösung im Mittelpunkt standen.

Gemeinsam mit den erfahrenen Projektbetreuerinnen vor Ort wurden die Schüler und Schülerinnen durch Übungen oder Gruppenarbeiten mit  Präsentationen u.a. in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg eingeführt. Umrahmt wurde dies von Spielen, die die Klasse insbesondere durch Reflexionen als Team stärken konnten.

Als Abschluss erhielten alle eine Urkunde, mit der sie z.B. bei Bewerbungen ihre Teilnahme an diesen Workshops nachweisen können.

All diese Workshops waren natürlich nur ein Input und wir werden uns bemühen, diese Inputs auch in Zukunft im Alltag umzusetzen.

Margot Nessmann

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer