3E Projekttage in Eggenburg

22.09.2022

Dieses Jahr sind meine Klasse und ich nach Eggenburg gefahren, um dort unsere erste Klassenfahrt zu verbringen.
Persönlich hat mir alles gefallen, wir hatten genug Freizeit, es waren viele Räume, in denen man viele Aktivitäten mit Freunden und anderen Klassenkameraden ausüben konnte.
Außerdem haben wir Gemeinschaftsspiele gespielt und viel gesungen.
Wir durften uns auch außerhalb des Hauses frei bewegen. Zum Beispiel haben wir gebatikt oder wir hatten eine Nachtwächterführung durch Eggenburg und eine Rätselrally gab‘s auch.
Es durften immer 3-4 Kinder mithelfen beim Kochen und 3-4 Kinder mussten die Tische decken (3 Mahlzeiten pro Tag und zwischendurch Obst).
Allgemein finde ich das es sehr gut gelaufen ist, da es ja unsere erste Klassenfahrt war.

Senada,3e

 

Dieses Jahr hatte ich meine ersten Projekttage mit der Klasse. Es waren 24 Schüler und 3 Lehrer dabei und insgesamt waren wir drei Tage und 2 Nächte dort. Mir hat es persönlich sehr gut gefallen. Wir hatten viel Freizeit. Es gab richtig viele Räume und man konnte sich richtig austoben. Es gab zum Beispiel einen Tischtennis Tisch, einen großen Innenhof, einen großen Gemeinschaftsraum und noch vieles mehr. Ich mochte am meisten das alle beim Vorbereiten des Essens und beim Decken des Tisches geholfen haben. Manchmal sind wir auch rausgegangen. Am Abend hatten wir zum Beispiel eine Nachtwanderung und am letzten Tag wurden wir in Gruppen aufgeteilt und machten eine Rätselrallye.

Maryam, 3E

 

Am 20. September fuhren wir nach Eggenburg in Niederösterreich. Am ersten Tag durfte ich in der Küche mithelfen, die Pasta vorzubereiten. Es hat natürlich sehr gut geschmeckt. Nach dem Mittagessen war mir schon sehr langweilig, und ich wollte nicht am Zimmer bleiben. Deswegen sind Adin und ich nach unten gegangen Billiard spielen. Adin und ich hatten eine gute Zeit beim Spielen. Wir haben auch andauernd über lustige Sachen geredet.
Dann gingen wir wandern. Wir gingen auch zu einem Spielplatz. Und schnell war es schon Zeit fürs Abendessen. Ich habe wieder in der Küche geholfen, habe Schokolade geschmolzen und den Teig gemacht. Später durfte sich jeder seine eigene Palatschinke „gestalten“. Der Topfen gefiel mir sehr, deswegen habe ich mir viel von dem genommen.
Nach dem Essen hatten wir 1 Stunde Freizeit und dann ging es schon los mit der Nachtwächterführung. Ich war zwar sehr müde, aber habe trotzdem aufgepasst.
Am nächsten Tag bin ich von einem Geräusch aufgeweckt worden. „Aber von welchem?“ denkt ihr euch sicher. Das Geräusch war Frau Marschik mit ihrer Gitarre. Sie sang laut Lieder, um uns alle aufzuwecken. Ich stand gleich auf und putzte meine Zähne. Überraschenderweise war ich einer der ersten der aufgewacht ist. Dann gab es Frühstück. Semmel, Striezel, Cornflakes (Müsli) und vieles mehr. Nach dem Frühstück war Batiken angesagt. Ich wählte mir die Farben Gelb und Violett. Wir gingen nach der Freizeit wieder Wandern in Wald. Dort gestalteten wir ein Bild aus Gegenständen wie z.B: ein Ästchen, Kastanie, Blättchen, Schwammerl, …  Dort war auch ein Spielplatz. Hier sind auch diese Gruppenfotos aufgenommen worden.
Zum Abendessen wurde gegrillt Knacker und Erdäpfel. Für den Nachtisch durften die Schüler, die wollten Marshmallows grillen. Von mir sind ca. 6 hinuntergefallen, weil sie zu viel geschmolzen sind. Haha!
Später haben wir in Pyjamas Spiele gespielt.
Am letzten Tag machten wir eine Rätsel Rallye. Die erste Aufgabe war ein bisschen schwer, aber ich habe sie verstanden. Meine Gruppe hat, ohne zu wissen etwas leider ausgelassen. Wir waren zuerst wieder zurück, aber wir waren technischer Weise auf 2. Platz, aber nicht schlimm. Ebrid und ich schlichen noch in einem Tech-Geschäft ein, und holten uns Air-spinners. Nach dem Mittagessen: Eierspeise, Erdäpfel, Reis, Gemüse und Knacker machten wir uns schon auf dem Weg nach Hause. Davor mussten wir noch unsere Zimmer aufräumen. Das war anstrengend, glauben sie mir. Danach stoppten wir noch in einem Stein Museum. Dort konnten wir Steine kaufen. Ich musste natürlich zugreifen.

Das war Eggenburg.

  Danke für das zuhören. Oder          

       soll ich sagen „mitlesen“.

Satyam 3E

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer