Besen, Handfeger und Kehrschaufel in allen Klassenräumen

17.11.2022

In allen Klassen gibt es nun Besen, Handfeger und Kehrschaufel. Der Elternverein hat diese Aktion für mehr Sauberkeit in der Schule großzügig unterstützt und Besen, Handfeger, Kehrschaufeln und Klebehaken zum Aufhängen der Utensilien für alle Klassen finanziert. Danke, Elternverein!

Dabei war die Anschaffung gar nicht so einfach. Im Großhandel gab es nicht nur nicht genug Besen, sondern diese konnten in der gewünschten Menge gar nicht bestellt werden. Im Baumarkt gab es gar kein Sortiment, das infrage gekommen wäre. Schlussendlich sind wir beim Einzelhandel fündig geworden. Fachgerechte Beratung und prompte Lieferung waren inkludiert.  

Das Bestücken der Klassenräume nahm dann auch noch einige Zeit in Anspruch; sind es ja insgesamt mehr als 50 Klassenräume zu bestücken. Wobei nicht nach Gießkannenprinzip alles überall verteilt wurde, sondern individuell nach Bedarf die fehlenden Teile verteilt. Es wurden Spagatschlaufen an den Handfeger und an die Kehrschaufel geknüpft, ein passender Platz für den Klebehaken gesucht, gereinigt und aufgeklebt und der Besen an den Stiel geschraubt. Zusätzlich wurden alle Teile beschriftet, sodass nun jeder Teil dem jeweiligen Klassenraum zugeordnet werden kann. 

Herzlich,
Smolka

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer