Wahr oder falsch im Internet?

13.02.2023

Dank des Internets ist es heute sehr einfach geworden 24/7 an Informationen zu allen nur erdenklichen Themen heranzukommen. Gleichzeitig war es noch nie so schwer zu entscheiden, welche Informationen davon stimmen und welche nicht. Falschmeldungen, Manipulation und die Verbreitung von Verschwörungstheorien sind die Kehrseite der sozialen Medien.

Der Social Media-Experte André Wolf war am 13. Februar 2023 bei uns zu Gast und hat in seinem Vortrag den Schüler*innen der 5. Klassen Möglichkeiten vorgestellt, wie wir besser entscheiden können, was wahr und was unwahr ist.

André Wolf arbeitet für Mimikama®, einer Rechercheplattform mit der Zielsetzung, Internetbetrug und Falschmeldungen aufzuklären und zu bekämpfen.

>>> Mehr zu Mimikama®

Die Veranstaltung wurde vom Bibliotheksteam organisiert und vom Elternverein finanziert.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung.

Mag. Helga Simmerl

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer