Stadtspaziergang inklusive Führung im Konzerthaus mit der Musikgruppe der 7. Klassen

24.01.2023

Obwohl es ein kalter Nachmittag war, war ich sehr froh, dass ich den Ausflug nicht verpasst hatte. Auch wenn ich an einigen Orten, die wir besuchten, nicht zum ersten Mal war, war ich - wie beim ersten Mal - sehr beeindruckt von den Bauwerken. Wie ist es möglich, dass die Menschen so etwas gebaut haben, als sie noch nicht die gleiche Ausrüstung hatten wie wir heute? Ziemlich beeindruckend, wenn Sie mich fragen!

Die Führung, die wir im Konzerthaus erhielten, war für mich sehr entspannend. Ich habe viel gelernt und festgestellt, dass die Aura der Säle mich entspannt. Die verschiedenen Orchester, denen wir zuhörten, haben mir gezeigt, dass ich gar nicht so viel über Musik weiß, wie ich behaupte. Meiner Meinung nach ist es immer schön, neue Dinge zu lernen. Ich werde mir demnächst auf jeden Fall ein Konzert dort anhören, diese Exkursion hat mich wirklich dazu motiviert, das zu tun. (Schülerin der 7A)

(Organisation: Margot Nessmann)

 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer