Lesung: Steinkellner

07.03.2023

Endlich wieder eine Lesung!

Die Schulbibliothek konnte mit finanzieller Unterstützung durch den Elternverein endlich wieder eine Lesung organisieren!

Am 7. März besuchte uns Elisabeth Steinkellner und las aus ihrem Buch „Papierklavier“ – für dieses Buch hatte sie im Jahr 2021 den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis erhalten.

Während der 60minütigen Lesung bekamen die Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen Einblick in das Leben der 16jährigen Hauptperson Maia.  Angesprochen wurden Themen wie die erste Liebe ebenso wie gendergerechte Sprache, der Tod geliebter Menschen oder Schönheitsideale.

Die zweifärbigen Illustrationen von Anna Gusella unterstützten die Lesung visuell.

Elisabeth Steinkellner erzählte auch von ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin, gab interessante Einblicke ins Verlagswesen und beantwortete geduldig und ausführlich die zahlreichen Fragen der Schüler und Schülerinnen.

 (Mag. Ursula Bohatschek-Tamandl)

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer