Ich bin ich - Religiöse Orientierungstage 2015

01.06.2015

Das Thema der diesjährigen Orientierungstage in Oberleis war "Ich bin ich" und wir hatten wie jedes Jahr eine schöne Zeit.

Oberleis1_500.jpg

Das Highlight war wie im letzten Jahr eindeutig das gemeinsame Spiel "Herzblatt", bei dem der grandiose Moderator alle zum Lachen gebracht hat ;) Neben witzigen Spielen und tollen Freizeitaktivitäten lernten wir sowohl uns als Persönlichkeit als auch unsere Mitschüler/innen besser kennen.

Anhand des Kinderbuches von Mira Lobe verdeutlichte Herr Prof. Haberl den oft auf Um- und Irrwegen verlaufenden Prozess der Selbstfindung.

Oberleis2_500.jpg

Den Rollen in unserem Leben näherten wir uns durch das Gestalten von Gipsmasken und dem Nähen von „Ich-bin-Ich“-Figuren an. Das Eingipsen der Gesichter und Hände war wie erwartet eine große Patzerei, aber trotzdem sehr lustig.

Oberleis3_500.jpg

Oberleis4_500.jpg

Oberleis5_500.jpg

Alternativ entstanden – trotz des vielen Blutvergießens beim Nähen – einige kleine und süße "Ich bin Ich"-Kuscheltiere.

Oberleis6_500.jpg

Die Tage klangen mit Grillen und einem gemütlichen Lagerfeuer (natürlich mit Marshmallows und Liedern) aus.

Oberleis7_500.jpg

Oberleis8_500.jpg

Oberleis9_500.jpg

Text: Vanessa Majnaric, Lara Brehmer, Bilder: Sara Waldenberger

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer