Die Ö3 Wundertüte macht Schule

01.12.2014

Organisation: Die Klasse 6B gemeinsam mit dem Team der ReligionslehrerInnen

Bereits zum zweiten Mal haben wir uns an der „Ö3-Wundertüte-macht-Schule Challenge“ beteiligt. Bei dieser von youngCaritas gemeinsam mit Hitradio Ö3 und dem Österreichischen Jugendrotkreuz veranstalteten Aktion werden alte Handys gesammelt und das Geld aus der Wiederverwertung kommt österreichischen Kindern und Jugendlichen zugute!

Heuer war die Klasse 6B für die Organisation zuständig. Die Informationsplakate wurden in der ganzen Schule aufgehängt. Nach dem Elternsprechtag kamen viele Altgeräte dazu, weil hier noch einmal kräftig geworben worden war. Die Sammelbox stand in der Schulbibliothek. 71 alte Handys haben wir bis Dezember 2014 gesammelt, 2013 waren es 52 gewesen. Peter aus der 6B hat sich einiges vorgenommen:„Im nächsten Schuljahr wollen wir 100 Handys schaffen!“

wundertuete2_500.jpg

wundertuete1_500.jpg

wundertuete3_500.jpg

wundertuete4_500.jpg

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer