"Wissen zum Pflücken" & AirLibrary

21.10.2010

Unsere Schulbibliothek beteiligte sich auch heuer wieder mit einem Projekt an der Österreich-liest-Woche:

Seit Schulbeginn hatten Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit mit Hilfe von Medien aus der Schulbibliothek Quizfragen zu erarbeiten; diese wurden dann in der Aula öffentlich „zum Pflücken“ ausgehängt – andere SchülerInnen beantworteten- wieder mithilfe von Büchern aus unserer Bibliothek- die Quizfragen.

Aus allen richtig ausgefüllten Antwortkärtchen wurden drei SiegerInnen ermittelt.

Die Siegerehrung fand ebenso wie die Prämierung der Lesekönig-Klasse des Vorjahres im Rahmen unserer Abschlussveranstaltung der Österreich-liest-Woche am 21.Oktober statt.

Als Höhepunkt ließen fleißige Leser in einer gemeinsamen Aktion fast 200 Luftballone mit Adresskärtchen steigen – Finder dieser Ballone können nun per e-mail mit dem jeweiligen Luftballon-Absender in Kontakt treten…

U.Bohatschek-Tamandl im Namen des BIB-Teams

pflücken1.jpg

pflücken2.jpg

pflücken3.jpg

pflücken4.jpg

pflücken5.jpg

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer